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Das sind wir – und unsere Erwartungen…

2002 haben wir SP Kommunikation gegründet. Seitdem haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Genauso wie das Gesundheitswesen. Wir zeigen Ihnen gerne auf, welche Qualitätsansprüche und Ergebnisse wir in den letzten Jahren erzielt haben.  Besonders wichtig ist es uns, dass wir unsere internen Prozesse ständig an die Erwartungen unserer Kunden anpassen. Somit können wir immer eine effektive und effiziente Dienstleitung für Sie erbringen.

Haben Sie einen Wunsch? Fragen Sie nach!

Wir haben seit Beginn unserer Firmengeschichte über 1.000 verschiedene Projekte umgesetzt. Wir klären auch Ihre Wünsche in einem kostenlosen Vorgespräch.

Experten erweitern unser Team

Wir haben in vielen Themenbereichen eine hohe Expertise. Um Ihnen ein noch breiteres Angebot an Sachkenntnissen unterbreiten zu können, verfügen wir über einen Pool von Freien Mitarbeitern. Dieses gilt besonders für die Fachthemen aus den Bereichen „Pflege“, „Expertenstandards“, „Demenz“ und „Psychiatrie“. In erster Linie schauen wir in diesem Zusammenhang auf die Expertise der Kollegen. Im zweiten Schritt, ob wir glauben, dass Sie und Ihre Mitarbeiter auch durch die Persönlichkeit des Trainers einen hohen Nutzen für Ihr Unternehmen haben werden.

Die WEGBEGLEITER für eine verbesserte ZUKUNFT!

Sie benötigen Unterstützung bei der Struktur Ihres Unternehmens oder der Wissensvermittlung Ihrer Mitarbeiter? Sie haben einen Wunsch bezüglich Ihrer eigenen beruflichen Weiterentwicklung?

Mitarbeit

Wir sind bestrebt unser Unternehmen kontinuierlich zu vergrößern. Deshalb suchen wir kontinuierlich nach Kooperationen, die unser und Ihr Portfolio vergrößern.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung 2019

Zufriedenheit mit den internen Strukturen
0
Zufriedenheit mit den Arbeitsbedingungen
0
Zufriedenheit mit der eigenen Tätigkeit
0
Zufriedenheit mit den Entfaltungsmöglichkeiten
0
Zufriedenheit mit der Eigenverantwortung
0
Zufriedenheit mit den Arbeitsergebnissen
0

Praktikum

Sie sind Studentin oder Student und suchen ein studiumsbegleitenden Praktikumsplatz mit dem Schwerpunkt „Beratung und Training im Sozial- und Gesundheitswesen“?

Folgendes ist uns wichtig:

  • Sie haben eine Berufsausbildung abgeschlossen und/oder absolvieren ein Studium im Sektor Gesundheit, Pflege, Pädagogik o.ä.
  • Sie verfügen über Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen und/oder über Kenntnisse aus größeren Unternehmen.
  • Sie sind mobil.

Dann erwartet Sie bei uns Folgendes:

  • Sie lernen Unternehmen und deren Abläufe kennen.
  • Das eigene Fachwissen wird abgerufen und unter Anleitung angewendet. Dabei sind die Unternehmen auch als potentielle Arbeitgeber zu sehen. Sie können Ihre Kontakte und damit Ihr Netzwerk ausbauen.
  • Sie lernen es, den Theorie-Praxis-Transfer herzustellen.
  • Sie lernen die Grundlagen der Prozessorganisation kennen.
  • Sie können Ihren Horizont im Bereich Gesundheitsbranche erweitern. Welche Möglichkeiten gibt es nach dem Studium, sich beruflich weiter zu entwickeln?

Aus den folgenden Universitäten und Fachhochschulen waren studentische PraktikantInnen bei uns tätig:

Unser Leitbild

Wir wollen intern und extern Menschen und Prozesse bewegen!

  • Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber unseren Kunden und deren Zielgruppen.
  • Es kommt nicht auf die Größe des Kundenunternehmens an. Vielmehr ist dessen Kultur der Schlüssel zum Erfolg. Der Nutzen für den Kunden steht somit stets im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Unternehmen werden durch Menschen gestaltet. Deshalb ist die Beachtung des Menschen der wesentliche Erfolgsfaktor für die Veränderung unserer Organisation.

Wir wollen uns und Andere weiterentwickeln!

  • Wir glauben daran, dass Motivation und Antrieb stets von innen kommen und dass jeder diese Quellen in sich trägt. Manchmal bedarf es lediglich eines Anstoßes von außen, um diese anzuregen.
  • Wir glauben daran, dass der sichtbare Erfolg unserer Arbeit der wesentliche Motor für den Willen zur Weiterverfolgung von eigenen Zielen ist.
  • Wir wollen mit unserem Qualitätsmanagement immer wieder neue Horizonte entdecken, um nicht dort stehen zu bleiben, wo wir bereits angekommen sind.

Wir wollen Wissen weitergeben und Andere dafür begeistern!

  • Nur die Arbeit, die als sinnvoll angesehen wird, führt zu nachhaltiger Befriedigung und Begeisterung.
  • Wir glauben daran, dass sich jeder Mensch weiterentwickeln und auch über sich selbst hinauswachsen kann.
  • Die interne Entwicklung aller am Prozess Beteiligter stellt das Rezept für unseren langfristigen Erfolg dar.

Unsere vier Säulen des Erfolgs

Wir gewinnen neue Kunden und Märkte, um unsere Zukunftsfähigkeit sicherzustellen, wobei unsere Altkundenbeziehungen nicht vernachlässigt werden. Diese sind unser Garant für eine vorhersehbare und stabile wirtschaftliche Situation.

Uns ist bewusst, dass ein Unternehmen nur durch einen hohen Bekanntheitsgrad dauerhaft erfolgreich sein kann. Deshalb werden wir unsere Außendarstellung vereinheitlichen, den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe anpassen und gezielt und vermehrt auf verschiedenen Ebenen vorgehen. Dieses Vorgehen werden wir über ein systematisches Kommunikationskonzept dauerhaft umsetzen.

Ein Unternehmen in unserer Branche kann nur dauerhaft erfolgreich sein, wenn es Fach- und Branchenwissen vereinigt. Unsere Kompetenzen bestehen in dem Bereich des Führungs- und Managementwissens, das wir kontinuierlich durch eigene Fort- und Weiterbildungen ausbauen. Hier werden wir von allen Interessensgruppen als Experten angesehen. Diese Kompetenz sichert unsere Existenz und wird durch das jeweilige Branchenwissen unterstützt, welches wir tagtäglich durch die Arbeit mit den Kunden erwerben oder auf Veranstaltungen (Messen, Kongresse) erweitern.  Die jeweiligen Ansprechpartner geben uns regelmäßig Rückmeldungen zu aktuellen Themen.

Der letzte Auditbericht nach ISO 9001 (14.06.2019)

Wir sind seit 17 Jahren ein verlässlicher Partner in der Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern. Unsere Kunden bewerten es als positiv, dass sie alles aus einer Hand erhalten können. Wir erweitern unserer Kooperationen kontinuierlich.

Partnerschaften

Wir sind seit 2011 Partner der Initiative Ludwig-Erhard-Preis. Die gemeinnützige Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, den Gedanken der Exellence der EFQM in Deutschland zu verbreiten. Dieses über die Schulung und Beratung von Unternehmen und der jährlichen Auslobung des Deutschen Qualitätspreises. Frank von Pablocki ist seit vielen Jahren ehrenamtlicher Assessor der Initiative und hat durch seine Tätigkeit vielfältige Einblicke in excellente Vorgehensweisen erhalten.

Seit 2008 arbeiten wir mit der „Arbeitsgemeinschaft Privater Heime und Ambulanter Dienste Bundesverband e.V.“ in Fragen des Qualitätsmanagements zusammen. Wir haben immer wieder Mitgliedsunternehmen bei herausfordernden unternehmerischen Entscheidungen unterstützt.