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Nur zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter

Das Kriterium der Mitarbeiterzufriedenheit rückt in immer mehr Pflegeeinrichtungen in den Fokus der Aufmerksamkeit. Dies umso mehr in Zeiten des Fachkräftemangels und der Zunahme von „wechselbereiten“ Mitarbeitern.

Im Rahmen dieser Schulung werden Instrumente vorgestellt, die in mehreren Bereichen eingesetzt werden können, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und der Personalfluktuation präventiv entgegenzuwirken.

Die Teilnehmer sollen Impulse erhalten, die sich bereits in der Praxis bewährt haben und diese zielgerichtet in ihren Alltag implementieren.

Inhalte

  • Was bedeutet überhaupt Mitarbeiterzufriedenheit?
  • Darstellung von 10 „Zauberformeln“ für die Mitarbeiterzufriedenheit
  • Indikatoren für die Messung von Mitarbeiterzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit durch professionelles Delegieren systematisch steigern
  • Die 4 Ebenen des Delegierens: Wie erstelle ich eine Bewertungsskala zur Erhebung der benötigten Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse bei Mitarbeitern?
  • Zielvereinbarungen treffen: Wie definieren Sie ein effektives Ziel beim Delegieren?
  • 13 Tipps zu Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Angebotsnummer
S6901

Zielgruppe
Führungskräfte
Qualitätsbeauftragte

Teilnehmeranzahl
Bis 12 Personen

Zeitlicher Rahmen
6 bis 8 Zeitstunden

Trainer/in
Frank von Pablocki

Der Preis ist vom jeweiligen Umfang der Leistungen und den Reisekosten abhängig.