info@sp-kommunikation.de
Rufen Sie uns an:+49 (0) 4122 98 56 977
schliessen

Referenzen – Wir kennen viele…

Die Feldkompetenz eines Unternehmens zeigt sich vor allem darin, dass es sich immer wieder mit den Herausforderungen einer Branche beschäftigt. Durch die Vielzahl von Kundenunternehmen, die wir in den vergangenen Jahren betreut haben und teilweise auch schon seit Jahren unterstützen, haben wir weitreichende Einblicke in die Arbeitsweisen der jeweiligen Organisationen.

Die Verteilung unserer Kunden in Prozent und deren Standorte

Die Unternehmen

(Die Auflistung erfolgt nach den Firmierungen, die zur Zeit unserer Dienstleistung bestanden.)

Die Rückmeldung der Kunden

Inhouseschulung zum Thema Präventions- und Deeskalationstechniken
„Das Seminar war sehr interessant, weil ich mich in vielen Situationen selber sah und noch einige Tipps erhalten habe, es noch besser zu machen. – Das auf unsere Anregungen eingegangen wurde .“

Workshop zum Thema Das Strukturmodell und die Implementierung in das Unternehmen
„Die Veranstaltung war sehr informativ und sehr umfangreich. –  Dank der Trainerin habe ich das Strukturmodell ganz neu kennengelernt, obwohl ich schon seit einen halben Jahr damit arbeite. – Thematisch rund und gut abgestimmt. – Ich wollte eine intensive Schulung und die habe ich erhalten – Danke!“

Inhouseschulung zum Thema Validation
„Die Schulung war sehr angenehm, weil auf unsere Themen eingegangen wurde. Vielen Dank für die schöne Fortbildung –  Die Themen wurden erklärt und ausdiskutiert, wobei die Fallbeispiele sehr hilfreich sind  – Die Inhalte wurden 1A vermittelt, wodurch ich sehr gefesselt war – Sehr schöne Beispiele, die einen auch wieder ein bisschen klarer sehen lassen.“

Inhouseschulung zum Thema Arbeitsorganisation und Zeitmanagement
„Die Trainerin trat sehr sympathisch auf. Die Inhalte wurden gut erklärt. – Gut war der Austausch an Erfahrungen. –  Meine Fragen wurden beantwortet und ich habe eine gute Hilfe an die Hand bekommen.“

Inhouseschulung zum Thema Führung
„Der Trainer hat sehr viel Fachwissen. – Es gab einen guten Austausch. – Die Themen waren interessant. – Es wurde auf den Einzelnen eingegangen. – Die Schulung war praxisnah und auf dem aktuellen Stand.“

Inhouseschulung zum Thema Professioneller Umgang mit Demenz
„Themenbezogene Fälle wurden aufgearbeitet. Das ist im Arbeitsleben sehr hilfreich – Die Einbeziehung eigener Fallbeispiele. Das komplette Seminar – Verhaltensanregungen wurden mit aufgenommen und das eigene Verhalten konnte bestätigt werden. – Die Inhalte wurden gut erklärt und auch sehr gut mit der eigenen Mimik und Gestik rübergebracht.“

Inhouseschulung zum Thema Gerontopsychiatrische Methoden
„Es bestand eine offene und freundliche Atmosphäre.“, „Die Unterlagen sind gut aufbereitet.“, „Eine sympathische und kompetente Trainerin.“, „Die Schulung war sehr praxisbezogen.“, „Eine lebhafte und interessante Unterrichtsgestaltung mit ausreichenden Pausen.“

Workshop zum Thema Das Strukturmodell und die Implementierung in das Unternehmen
„Es war unglaublich lebendig. Es durfte zu jeder Zeit gefragt und unterbrochen werden. Die Fragen wurden für mich sehr gut beantwortet.“, „Es war sehr viel erklärender Input in kurzer Zeit.“, „Gefallen hat mir die intensive Besprechung von möglichen Stolpersteinen.“

Inhouseschulung zum Thema Validation
„Der Inhalt der Informationen und das widerspiegeln an die Seminarteilnehmer war für mich sehr gut.“, „Das Thema wurde mit vielen verständnisvollen Beispielen erklärt und besprochen.“

Seminar zum Thema Organisationsentwicklung
„Es gab einen regen Austausch untereinander – Praxisbeispiele – Geschwindigkeit – Eingehen auf Nachfragen.“, „Es war abwechslungsreich – ein trockenes Thema wurde lebendig mit Beispielen gestaltet.“

Inhouseschulung zum Thema Begleitung von Mitarbeitern im Pflegealltag
„Es war sehr informativ und verständlich.“, „Die Kommunikation und der Austausch untereinander haben viel gebracht.“, „Die Praxisbeispiele waren gut.“

Inhouseschulung zum Thema Umgang mit schwierigen Kunden
„Es war sehr lebendig und es hat Spaß gemacht, der Trainerin zuzuhören.“, „Viel zum Nachdenken und Anwenden.“, „Ein interessantes Thema, mit Ansätzen, Situationen aus anderen Perspektiven sehen zu können.“

Seminar zum Thema Qualitätsmanagement
„Der Trainer spricht meine Sprache und Qualitätsmanagement bleibt ein kompliziertes Thema.“, „Das Seminar hat mir Defizite im Unternehmen aufgezeigt und gleichzeitig Mittel zur Verbesserung mitgegeben.“

Vortrag zum Thema Gerontopsychiatrische Methoden
„Sehr gut und interessant gestaltet. Auch wenn nicht alles unbekannt und neu war, war es nicht in einem Moment langweilig. Danke und viel Erfolg weiterhin.“ „Ich würde gerne wieder einen Vortrag besuchen – Das Gesagte gab es auch zum Nachlesen.“ „Struktur.“ „Alle Bestens.“

Workshop zum Thema Betreuungsangebote für Männer
„Es war sehr interessant und ich bin froh, hier gewesen zu sein.“ „Gute Erklärungen hinsichtlich der Problematiken zwischen Pflege und Betreuung.“

Inhouseschulung zum Thema Changemanagement
„Praxisbezug.“  „Die Trainerin wirkte sehr autoritär, man hat ihr gerne zugehört, man war aufmerksam.“  „Trainerin inhaltlich sehr gut vorbereitet – angenehme Moderation – ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.“

Seminar zum Thema Mobbing in Unternehmen
„Sehr verständlich und lebendig.“ „Der Frontalunterricht war super referiert für die Masse an Informationen.“  „Gute verständliche und anschaulichen Beispiele.“  „Klare und verständliche Vorgehensweise.“ „Sehr klare und verständliche Seminarunterlagen.“ „Ein lebendiger Vortrag – super.“

Inhouseschulung zum Thema Mitarbeitergespräche
„Das Thema war lebendig gestaltet. Es gab einen roten Faden durch das Thema.“ „Inhalte – Diskussionssteuerung – Schulungsmethoden.“ „Alles war gut, ohne Ausnahme.“ „Nach der Pause, die Abwechslung mit dem aktiven Teil.“

Seminar zum Thema Sterbebegleitung
„Der Austausch untereinander innerhalb der Veranstaltung.“ „Das Seminar wurde sehr interessant gestaltet und alle Fragen wurden beantwortet – Dazu gab es Tipps für den Umgang mit Sterbenden und Angehörigen.“

Seminar zum Thema Pflegegrade statt Pflegestufen
„Sehr gute Praxisbeispiele! Gute Strukturierung des Vortrags! Die Referentin hat mir das nötige Grundwissen vermittelt, das ich benötige, um „meinen“ Schülern das Thema „nahe“ zu bringen! Vielen Dank!“

Inhouseschulung zum Thema Knigge in der Pflege
„Ich habe bis zum Schluss mit Freude teilgenommen“ „Das Seminar war sehr gut. Die Trainerin hat das Thema gut und locker gestaltet.“ „Die Fallbespiele waren aus dem Leben gegriffen.“

Workshop zum Thema Umgang mit schwierigen Kunden
„Die Trainerin ist sehr redegewandt und geht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein.“ „Meinungen konnten geäußert werden, ohne dass Bewertungen vorgenommen wurden.“ „Eine tolle Atmosphäre, in der die Teilnahme aller möglich war.“

Inhouseschulung zum Thema Ernährungsmanagement
„Das war eine gute Kenntnisvermittlung durch die Trainerin.“ „Ich habe viel Neues erfahren.“ „Gut war, dass ich nachfragen konnte und es auch erklärt bekommen habe.“ „Leider musste ich früher gehen.“ „In Anbetracht des komplexen Themas und des Rückbezugs auf teilweise lange zurückliegende Schulungsinhalte fand ich die aufbereitete Schulung vorwärtsweisend.“

Inhouseschulung zum Thema MDK-Prüfungen begleiten
„Die Theorie wurde sehr gut erläutert.“ „Der Dozent war sehr geduldig, ruhig und humorvoll.“ „Die Gruppenarbeit hat mir weitergeholfen.“

Inhouseschulung zum Thema Personalmanagement
„Die Dozentin hat das Thema sehr lebhaft rübergebracht. Mit Beispielen und vielen neue Anregungen für den Arbeitsalltag.“ „Die Wichtigkeit des Themas wurde deutlich gemacht.“

Seminar zum Thema Lebendige Biografiearbeit
„Die Handouts sind sehr hilfreich.“ „Einzelne Bewohnerfälle wurden gut diskutiert.“ „Die Trainerin konnte alle Fragen gut beantworten. Dabei steuerte sie die Diskussion sehr gut.“