info@sp-kommunikation.de
Rufen Sie uns an:+49 (0) 4122 98 56 977
schliessen

18 Jahre SP Kommunikation

Zwölf Monate sind auch in einem Unternehmen schnell vergangen. Der Lockdown hat uns, wie viele Trainings- und Beratungsunternehmen, am Anfang voll erwischt. Es gab jedoch auch eine Zeit vor COVID-19 …

Juni 2019
Das Überwachungsaudit nach der ISO 9001:2015 hat stattgefunden. Der Auditor hat keine Verbesserungspotenziale gesehen. Wir sollen als kleines Unternehmen in den Strukturen und Prozessen ganz weit entwickelt sein.

Juli 2019
Wir haben die Befragung zum Thema Personalentwicklung in der Altenhilfe abgeschlossen. Dabei sind drei wesentliche Ergebnisse hervorzuheben:

  1. Ein Drittel der Befragten ist sich unsicher, ob die eigene Qualifikation ausreicht.
  2. Ein Drittel wünscht sich mehr Entwicklungsmöglichkeiten.
  3. Die Standardthemen führen zu keinem Mehrwert.

August 2019
Das Exposee für unser nächstes Buch ist fertig. Wir werden uns mit dem Thema Persönlichkeits- und Personalentwicklung in der Altenhilfe beschäftigen.

September 2019
Wir haben dieses Jahr unsere Imagebroschüre 2020 drei Monate früher fertig gestellt und in den Versand gegeben.

Oktober 2019
SP Kommunikation und STÄRCK BIP werden in 2020 ein gemeinsames Schulungsprojekt auf den Weg bringen. Wir werden eine Qualifikation für den Beauftragten zur Gewaltprävention in der stationären Altenhilfe anbieten. Die ersten interessierten Einrichtungen haben schon angefragt.

November 2019
Das Modell der EFQM 2020 wurde veröffentlicht und damit auch das überarbeitete Excellence-Handbuch, in dem Frank von Pablocki einen Beitrag zur Mitarbeiterbeteiligung in Altenhilfeeinrichtungen geschrieben hat.

Dezember 2019
Wir haben in 2019 unseren Umsatz um 9,6% gegenüber dem vorherigen Dreijahresmittel steigern können. Alle Zeichen stehen auf Wachstum …

Januar 2020
Wir begrüßen eine neue Kollegin in unserem Team.

Februar 2020
Der 50. Artikel, der von uns geschrieben worden ist, wurde veröffentlicht. Es handelt sich um das Thema Delegieren, so gelingt es in der Zeitschrift Altenpflege.

März 2020
Dr. Mercedes Stiller hat zusammen mit dem Vincentz-Verlag eine Onlineschulung zum Thema Stressbewältigung produziert. Diese ist nun verfügbar.

April 2020
Im Zuge der Vorbereitung auf die Rezertifizierung nach der ISO 9001:2015 im Juni 2020 haben wir unser Organisationshandbuch komplett überarbeitet. Dieses ist das Kernstück unseres Erfolges.

Mai 2020
Wir werden im zweiten Halbjahr 2020 unser Produktangebot um Online-Inhalte erweitern. Neben der Bereitstellung von qualitätsrelevanten Dokumenten (Konzepte, Prozesse, Checklisten, Auswertungen) für ambulanten Dienste und stationäre Einrichtungen, werden wir Schulungskonzepte zum „selbermachen“ anbieten. Des Weiteren sind Onlineschulungen angedacht.

… und es gibt auch eine Zeit mit Corona. Wir gestalten sie …

Aktuelle Nachrichten