info@sp-kommunikation.de
Rufen Sie uns an:+49 (0) 4122 98 56 977
schliessen

19 Jahre SP Kommunikation

Diese zwölf Monate vergingen wie im Flug…

Juni 2020
Die Rezertifizierung nach der ISO 9001:2015 hat stattgefunden. Der Auditor hat ein Verbesserungspotenzial erkannt, welches wir noch in diesem Monat abgearbeitet haben.

Juli 2020
Während eines internen Workshops entstand die Idee, dass wir mittelfristig als „Maximalanbieter für die Personalentwicklung in der Altenhilfe“ auftreten wollen. Das beinhaltet das Angebot verschiedener Onlineplattformen, wie z.B. für Trainingskonzepte, Handbücher oder Lehrfilme. Wir wollen mit diesem Vorgehen nicht nur auf die verstärkte Onlinenachfrage reagieren, sondern auch unsere Expertiese weiter ausbauen.

August 2020
Wir konnten durch einen Personalwechsel mögliche Terminverschiebungen abfangen. Dieses wäre besonders in der Coronazeit unglücklich für alle Beteiligten gewesen.

September 2020
Unsere ersten Trainingskonzepte sind online geschaltet. Wir haben nun eine Plattform, auf der Abonnenten sich ihre von uns erstellten Trainingsunterlagen downloaden können.

Oktober 2020
Der zweite Lockdown „steht vor der Tür“. Als Unternehmen, das viel in Präsenz beim Kunden arbeitet, haben wir derzeit eine große Planungsunsicherheit.

November 2020
Unser Projekt, welches wir mit der „AOK-Nordwest“ für einen Kunden durchführen und sich speziell mit dem internen Gesundheitsmanagement beschäftigt, geht in die zweite Phase. Nach intensiven Gesprächen über die persönliche Arbeitssituation, wurden die Ergebnisse der Fokusgruppen zusammengetragen. Die daraus resultierenden Projekte werden im Jahr 2021 angestoßen.

Dezember 2020
Unser zweites Buch („Wir verstehen uns“) ist einen Tag vor Weihnachten erschienen.

Januar 2021
Wir werden im Jahr 2021 ein Forschungsprojekt mit der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg durchführen. Ziel ist es, dass wir Interviews mit Wohnbereichsleitungen zum Thema „Gesundheitsorientierte Führung“ durchführen. Die Ergebnisse werden dann voraussichtlich im vierten Quartal 2021 veröffentlicht.

Februar 2021
Wir führen immer mehr Onlineschulungen durch. Ob es sich um unsere Kunden, Bildungsträger oder Webinarkunden handelt. Frau Dr. Mercedes Stiller hatte bei einer Veranstaltung der Vincentz-Akademie 83 Teilnehmer*innen.

März 2021
Dr. Mercedes Stiller hat zwei Onlineschulungen mit der Firma Pflegecampus in Berlin realisiert.

April 2021
Interessierte und Kunden können sich nun auf unsere Homepage gezielt darüber informieren, welche Themen wir in Präsenzform oder als Onlineformat anbieten.

Mai 2021
Frank von Pablocki war wieder für die Initiative Ludwig Erhard Preis im Rahmen des Preisverfahrens zu dem deutschen Qualitätspreis tätig. Die Grundlage für die Bewertung ist das Modell der EFQM 2019 gewesen.

Wir gehen nun in unser 20tes Geschäftsjahr und freuen uns darauf!

Aktuelle Nachrichten